Fast pünktlich zum Start ins neue Jahr (jaja, ich weiß dass es schon ein paar Tage alt ist…) erstrahlt meine Website in neuem Glanz. Es wurde saubergemacht, entrümpelt, durchgelüftet und der alte Mief ganz einfach rausgekehrt. Zudem sind einige neue Inhalte hinzugekommen.

Und warum das Ganze? Zum Einen waren Design und Programmierung der alte Seite nicht mehr zeitgemäß und zum Anderen lassen sich nun viel mehr Informationen unterbringen. Design ist allerdings immer eine Geschmackssache, mir gefällt das neue Design viel besser (sonst hätte ich es ja nicht verwendet) und es wirkt einfach „cleaner“ wie man neudeutsch jetzt so sagt. Auch an Besucher mit Tablet und Smartphone habe ich gedacht und die Seite mobilfreundlich programmiert. Ein großer Vorteil der neuen Seite für mich persönlich ist allerdings, dass sich alles Dank WordPress viel einfacher und schneller verwalten lässt. Der Mensch ist eben per se bequem.

In Zukunft ist geplant, meine Besucher hier auf dem Laufenden zu halten. Ich versuche dabei, das private und das berufliche unter einen Hut zu bringen ohne es zu sehr zu vermischen. Das wird zwar nicht ganz einfach, ich gebe aber mein Bestes.